2 Hochzeitslocations in Köln gefunden
Preis
Locationtyp
Art der Trauung
Verpflegung
Übernachtung
Sonstiges
Liste
0 Locations gefunden
Wir zeigen euch Ergebnisse in der Nähe von
Koeln
Die perfekte Hochzeitslocation finden - So funktioniert's
Wo heiraten in Köln
So bunt wie Köln, so vielseitig sind auch die Orte, an denen man in der Stadt heiraten kann. Köln hat in Sachen Hochzeit einiges zu bieten. Neben klassischen Standesämtern kann man die eigene Trauung auch etwas außergewöhnlicher gestalten. Trauungen sind unter anderem im Kölner Schokoladenmuseum, im Botanischen Garten „Fauna“, während einer Rheinschifffahrt oder sogar in der Rheinseilbahn möglich. Wer katholisch ist, kann sich außerdem auch in der Sakramentskapelle des weltberühmten Kölner Doms das Ja-Wort geben.Die passende Hochzeitslocation in Köln finden
Egal, ob ihr euch für eine Trauung im Standesamt oder eine etwas ausgefallenere Variante entscheidet, mindestens genauso wichtig wie der Ort der eigentlichen Eheschließung ist der Ort, an dem ihr den schönsten Tag eures Lebens gemeinsam mit Freunden und Familien feiert. Unserehochzeitslocation.de hilft euch dabei, eure perfekte Location zu finden. Und das ganz einfach mit nur wenigen Klicks.Über die Such- und Filterfunktion könnt ihr euch eine erste Vorauswahl erstellen lassen, die euren Anforderungen an Ort, Größe und Preis der verfügbaren Hochzeitslocations in und um Köln entspricht. Fotos ermöglichen es euch, einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten zu gewinnen. Und wenn euch eine der vorgeschlagenen Locations gefällt, könnt ihr direkt mit den Betreibern Kontakt aufnehmen und weitere Details erfragen. Unser Tipp: Falls ihr noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Köln seid, der euren Hochzeitstag für euch auf Bildern festhält, könnt ihr über unserehochzeitslocation.de auch nach Fotografen in der Nähe suchen. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach eurer perfekten Hochzeitslocation in Köln!Die beliebtesten Städte und Regionen für Hochzeitslocations
FAQ
Die Kosten für Hochzeitslocations können je nach Leistungspaket stark variieren. Folgende Faktoren beeinflussen die Preise:
- Gästeanzahl: Mehr Gäste bedeuten höhere Kosten.
- Catering: Menü, Buffet oder Getränkepauschalen?
- Raummiete: Abhängig von Größe und Exklusivität.
- Dekoration: Blumen, Tischdeko und Lichtgestaltung.
- Servicekräfte: Personal für den perfekten Ablauf.
- Feierdauer: Je länger, desto höher die Kosten.
- Ausstattung: Ist Technik, Mobiliar oder Geschirr inklusive?
Richtwerte:
- Hochzeitslocations können zwischen einigen Hundert und mehreren Tausend Euro kosten.
- In der Kategorie €€€ könnt ihr mit etwa 120 Euro pro Gast rechnen.
Tipp: Viele Hochzeitslocations haben auf unserehochzeitslocation.de Bankettmappen oder Preislisten unter "Dokumente" hochgeladen, die euch einen genauen Überblick geben.
Frühzeitig planen ist das A und O!
- Beliebte Hochzeitslocations sind oft über ein Jahr im Voraus ausgebucht.
- Startet am besten direkt nach der Verlobung mit der Suche.
Tipp:
- Manche Hochzeitslocations bieten die Möglichkeit, ihre Räumlichkeiten unverbindlich zu reservieren, bevor ihr euch endgültig entscheidet.
- Nutzt den Verfügbarkeitskalender auf unserehochzeitslocation.de, um schnell zu sehen, ob euer Wunschtermin frei ist.
Damit Hochzeitslocations euch ein passendes Angebot machen können, solltet ihr in der Anfrage folgende Punkte angeben:
- Gästeanzahl: Wie viele Erwachsene und Kinder plant ihr?
- Datum und Dauer: Wann soll die Feier stattfinden, und wie lange möchtet ihr feiern?
- Leistungen: Catering, Menü/Buffet, Technik, Dekoration oder andere Wünsche.
- Übernachtungsmöglichkeiten: Werden Zimmer für euch oder eure Gäste benötigt?
- Trauung: Plant ihr eine standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung vor Ort?
Vor der Buchung solltet ihr sicherstellen, dass die Location euren Anforderungen entspricht. Hier sind wichtige Fragen, die ihr bei der Besichtigung klären könnt:
- Zahlung: Wird eine Anzahlung verlangt, und wann ist der Restbetrag fällig?
- Endreinigung: Ist die Reinigung im Preis inbegriffen?
- Ausstattung: Werden Möbel, Geschirr und Technik gestellt?
- Catering: Gibt es hauseigenes Catering, oder könnt ihr einen Anbieter mitbringen?
- Regeln: Gibt es Lärmschutzbestimmungen oder Sperrstunden?
- Parkplätze: Sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden?
- Übernachtung: Gibt es Zimmer vor Ort oder in der Nähe?
- Schlechtwetter-Optionen: Was passiert, wenn es bei Outdoor-Locations regnet?
- Trauungsmöglichkeiten: Kann vor Ort geheiratet werden (standesamtlich, kirchlich oder frei)?